Oder: Warum der Mediathekperlen-Blog jetzt eine neue „Anticorporate-Identity“ trägt.

Die Überschrift ist erstmal eine These, die ich in bierseliger und gleichermaßen geselliger Runde mit Kolleg:innen in den Raum gestellt habe. Gemeint habe ich damit die Bewertung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens nach kapitalistischen Kriterien wie Marktanteil oder Einschaltquote. Insbesondere dort, wo keine kapital-getriebene Werbung im Umfeld existiert.
Wir waren uns darüber alles andere als einig. Was auch gut war. Denn jede:r hat andere Erwartungen an die Medien, die uns allen gehören. Da gibt es also automatisch so viele Meinungen, wie Menschen.
Am Ende des Tages, bekam ich ein Versprechen, einer in solchen Fragen überirdisch kompetenten Kreativperson*. Heute hat sie dieses Versprechen eingelöst. Und das Ergebnis seht ihr nun im Logo und im Header des Blogs.
Ich hätte selber nicht gedacht, dass ich es so sehr lieben würde! ❤️
*Die Künstlerin möchte zur Vermeidung beruflicher Konflikte gerne anonym bleiben. Sie ist ein Star!
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