Milan Peschel – „Beckenrand Sheriff“ (2021)

3
(2)
Nach einem wenig amüsanten Abend habe ich für Sie immerhin eine schöne Medizin – wenn Sie diese nicht schon letzten Donnerstag im TV zu sich genommen haben, oder zu den 200.000 gehören, die den Film 2021 schon im Kino sahen. (ZDF)

Hier wurde ein Video von Youtube, einer Plattform von Alphabet (Google) eingebunden. Der Inhalt wird nur geladen, wenn sie zuvor einer Übertragung ihrer persönlichen Daten (ua. ihrer IP-Adresse) an die Plattform zustimmen.

Klicken sie auf dieses Cover, um den Inhalt anzuzeigen.

Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der eigentliche Showrunner hier ist Milan Peschel. Wer den durch drei Staffeln in der „Doppelhaushälfte“ noch nicht liebgewonnen hat, der*dem ist sowieso nicht zu helfen. Hier kann er noch mehr von dem zeigen, was er so gut kann. Das ist nicht wenig. In Nebenrollen erkannte ich auch Ensemblemitglieder der „Vorstadtweiber“ wieder.

„Sommer, Sonne, Strandgeflüster: Hitzegeplagte Städter zieht es ins Freibad. Doch die Idylle ist vom Abriss bedroht. Und Bademeister Karl Kruse sorgt nicht für entspannte Stunden. Karl führt ein strenges Regiment und herrscht wie ein „Beckenrand-Sheriff“ über die Anlage. Doch deren Schließung wird er allein nicht verhindern können. (ZDF-Programmtext)

Und natürlich „Tatort-Kommissarin“ Johanna Wokalek, die nach ihrem Studium ihre ersten drei Berufsjahre am Theater Bonn spielte. Und den damaligen Interims-Kulturpolitischen Sprecher der Grünen Stadtratsfraktion, den beinharten Materialisten und Linkswagnerianer Peter Wahl zum Schmelzen brachte, als sei er ein Alpengletscher in der Klimakatastrophe.

Aber ich schweife ab. Wenn Sie über Deutschlands Schwimmbadmisere und seine Flüchtlingshetze nicht mehr lachen können, dann sind Sie hier richtig. Und nicht zu vergessen: Gisela Schneeberger (75!) als topfitte OB.

Boah, tat das gut.

Dieser Beitrag von Martin Böttger, hier geringfügig überarbeitet, erschien zuerst am 01.09.2024 im Beueler-Extradienst. Übernahme mit freundlicher Genehmigung des Autors. Alle Rechte vorbehalten.



Komödie, Deutschland, 2021, FSK: ab 6, Regie: Marcus H. Rosenmüller, Drehbuch: Marcus Pfeiffer, Produktion: Robert Marciniak, Julia Rappold, Musik: Andrej Melita, Kamera: Torsten Breuer, Schnitt: Georg Söring, Mit: Milan Peschel, Dimitri Abold, Sebastian Bezzel, Sarah Mahita, Rick Kavanian, Gisela Schneeberger, Johanna Wokalek, Frederic Linkemann, Thomas Mraz, Daniel Holzberg, Sebastian Gerold, Tina Pfurr, Monika John, Bless Amada, Thomas Schmauser, Justine Hauer, Rocko Schamoni, Waltraut Borchmann, Edith Konrath, Michael Rathgeber, Roland Düringer


Bewertung

Wie bewerten Sie diesen Film / diese Serie?

Dieser Film / diese Serie wurde 2x im Durchschnitt mit 3 bewertet.

Bisher keine Bewertungen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert